Kantersieg der männlichen B2-Jgd. gegen die SpVgg Mögeldorf

Vom Anpfiff weg bestimmten die Junioren-Handballer des TSV in der Wilhelm-Baum-Halle diese Partie und zeigten eine ansprechende Leistung.

Nur bis zur 15. Minute beim Spielstand von 9:6 konnte der Gast mitspielen und dagegenhalten. Denn ab diesem Zeitpunkt hatte sich die Heimmannschaft auf seinen Gegner eingestellt und bestimmte klar diese Partie. Durch schnell vorgetragene Angriffe und durchdachtem Angriffsspiel wurde die Führung innerhalb von 10. Minuten auf 19:9 ausgebaut und schon mit dem Halbzeitpfiff für eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie gesorgt.

Auch im zweiten Spielabschnitt legten die 04-er gleich nach, erhöhten auf 22:9 und waren weiter spielbestimmend. Erst als man auf eine 3:3 Abwehrformation umstellte, kam der Gast wieder besser ins Spiel, nutzte die ihm gegebenen Freiräume zu einer Ergebniskorrektur. Spielstand 23:12. Um den Spielfluss nicht zu verlieren, zog sich die Abwehr zu einer 5:1 Formation zurück und bekam dadurch die Angreifer der SpVgg wieder besser in den Griff. Das wirkte sich auch sofort aus, denn das Ergebnis wurde auf 30:14 hochgeschraubt. Im Gefühl des sicheren Sieges, lies dann die Konzentration etwas nach und Mögeldorf konnte noch das eine und andere Tor für sich erzielen. Am verdienten 35:23 Sieg der Heimmannschaft änderte dies aber nichts mehr.

Für den TSV spielten: Rafael L. 2; Tobias G. 1/1; Ansgar H. 2; Fabian N. 2/1; Haris V. 6; Janik Sch.; Jonas H. 17; Victor U. 1; Cai H. 4 und Moritz W. (TW)

Handball_028.jpg

Handball_025.jpg

a1sx2_Original1_Handball_030.jpg