JSG Nürnberger Land - TSV 1904 Feucht 24:14

Die Vorzeichen zum Rückspiel standen ungünstig. Hatte man das Spiel in der Hinrunde noch mit einem Tor Unterschied gewonnen, so startete die C2 heute personell unterbesetzt und nur mit einem Auswechselspieler.

Obgleich die Jungs zu Beginn und im ersten Abschnitt durch eine starke Abwehrleistung nahezu keine Möglichkeit zu Toren aus dem Spiel heraus zuließen, brachten technische Fehler und leichte Ballverluste den Gegner durch 5 schnell verwandelte Konter leicht ins Spiel. Zudem vergaben die Feuchter Angreifer gegen den an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber reihenweise Chancen oder wurden vom Unparteiischen zurückgepfiffen.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte das Spiel durch kämpferische Einzelaktionen wieder ausgeglichen gestaltet werden. doch wie schon am Ende des ersten Durchgangs, flachten mit zunehmender Spieldauer läuferische Akzente und flüssiges Kombinationsspiel immer weiter ab. Die zu dem unnötigen Ballverluste verdeutlichten das Fehlen von Leistungsträgern und genügend Auswechslern in den Erholungsphasen. Fehlende Konzentration, Übermotivation und ein rabenschwarzer Tag in Ballsicherheit und Chancenverwertung wurden von den JSG-lern durch schnelle Gegenstöße innerhalb von nur 6 Minuten in einen 5 Tore Vorsprung umgesetzt. Nachdem gegen Ende auch noch die Kräfte nachgelassen haben, hatten wir trotz einer guten Abwehrleistung mit 21:14 dann das Nachsehen.

Pflichtsieg der SG-Damen beim 1. FC Schwand mit 5:...
U12 zum Abschluß der Hallensaison auf Platz 1