HaSpo Bayreuth - TSV 1904 Feucht 18:14 (11:7)

Die Reise führte die wC-Jgd. des TSV 1904 Feucht in die Wagnerstadt nach Bayreuth. Da beide Teams krankheitsbedingt nur mit 5 Feldspielern auflaufen konnten, waren die Kräfteverhältnisse schon vor dem Spiel ausgeglichen.

Haspo erwischte dabei den besseren Start, führte schnell mit 2:0 Toren, der TSV lies sich jedoch nicht abschütteln und kam durch Christina A. zum Anschlusstreffer und nach 15 Minuten sogar zum 5:5 Ausgleich.

Im weiteren Spielverlauf ging auf Seiten des TSV der Faden etwas verloren, das nutzte HaSpo, erzielte 5 Tore in Folge und konnte sich etwas absetzen. Der TSV nahm ein Team Time Out, konzentrierte sich wieder und konnte im weiteren Verlauf noch 2 Tore nachlegen. Halbzeitstand 11:7.

Neu eingestellt und motiviert kamen die Mädels dann aus der Pause. Die Abwehr kontrollierte von Beginn weg die Angriffsbemühungen des Gastgebers und der Angriff gefiel durch gutes Kombinationsspiel, die mit schönen Torabschlüssen abgeschlossen wurden und den 12:12 Ausgleich bedeuteten. In dieser Phase des Spieles hatte der TSV des öfteren die Möglichkeit sich etwas abzusetzen, scheiterte aber am unkonzentrierten Torabschluss. Nun nahm HaSpo eine Auszeit um den Spielfluss der feuchter Mädels zu unterbrechen, was ihnen letztendlich auch gelang. Mit 4 Toren in Serie setzten sie sich nach Wiederanpfiff auf 16:12 ab, was eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete. Da nun auch die Kräfte auf beiden Seiten etwas schwanden, passierte in den verbleibenden 10 Minuten nicht mehr all zu viel, beide Teams konnten nur noch je zwei Tore zum Endstand von 18:14 drauflegen.

Für den TSV spielten: Carolina L. (TW); Laura B. 2; Selina P.; Raveena R. 5; Marlene R. und Christina A. 7

TSV 1904 Feucht - HC Hersbruck 33:30 (18:13)
Holpriger Start in die Rückrunde