Fußballtag an der Sonnwendfeier

Am Tag der Sonnwendfeier veranstaltete die Fußballabteilung zum ersten Mal den TSV Fußball Tag, an dem sich die komplette Fußballabteilung auf der Karl-Schoderer-Anlage versammelte.

Während die A und B-Jugend eine Einheit zum Thema Gegenpressing, durchgeführt vom DFB Mobil, absolvierte, lernte die C-Jugend dank der Ausbildungsoffensive Bayern verschiedene Ausbildungsberufe spielerisch kennen. Für die kleineren der Abteilung war ein Parkour mit verschiedenen Übungen aufgebaut an dem die Kinder ihr Können beweisen konnten.

Neben den Trainern führten die Spieler der Herrenmannschaft die Kinder durch den Parkour. Anschließend besuchten viele der Kinder mit ihren Trainern die Sonnwendfeier und ließen den Tag ausklingen.

Bericht: Martin Grünbeck

1819_Sonnwendfeier_h1.JPG

1819_Sonnwendfeier_h2.JPG

Kinder beim Torwandschießen