• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Drei Mal Silber und drei Mal qualifiziert für die Bayerische Taekwondo Meisterschaft

Veröffentlicht von am in Taekwondo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 711
  • Drucken

Am vergangenen Wochenende fand in Bobingen der 1-te Bayernpokal dieses Jahres statt. Die erste Möglichkeit sich für die Bayerische Meisterschaft im November zu qualifizieren.

Vom Wettkampfteam des TSV-04 Feucht waren Nina Meier (Jugend A – 55kg), Jule König (Jugend B – 55kg), Lara Bahsi (Damen – 67kg) und Leon Reinhard (Jugend C -39kg) dabei. Franziska Schönherr (Jugend C -39kg) konnte leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Leider kam das Aus bei Nina Meier gleich in der ersten Runde im Halbfinale, sie musste vorzeitig wegen Magenverstimmung aufgeben. Somit blieb es bei der Bronzemedaille.

Jule König gewann ihr Halbfinale souverän mit 20:4 und zog damit ins Finale ein. Beim Kampf um Gold musste sie sich leider im Sudden Death (4-te Runde) unglücklich knapp geschlagen geben und fuhr trotz starker Leistung mit der Silbermedaille nachhause.

Lara Bahsi stand nach einer längeren Pause wieder auf der Matte. Im Halbfinale gelang ihr ein klarer Sieg gegen eine Gegnerin aus Kirchseeon mit 22:10 Punkten. Im Finale fehlte jedoch auf Grund ihres Trainingsrückstands die Luft, um bis zum Ende alles zu geben. Sie verliert das Finale mit 18:28 Punkten. Sicherte aber die Silbermedaille.

Leon Reinhard gewann sein Halbfinale bereits vorzeitig mit 17:0, nachdem der Gegner aufgegeben hatte. Leider musste auch er sich im Finale gegen seinen Gegner aus München nach einem Kopftreffer ziemlich am Schluss der dritten Runde mit 5:3 geschlagen geben und erhielt ebenfalls die Silbermedaille. Mit 3x Silber und 1x Bronze, sowie drei Qualifikationen für die Bayerische Meisterschaft im Gepäck konnte das Team zufrieden nachhause fahren.

Jule König (rote Weste)

               Termine

Nov
26

Sonntag 14:00 - 17:00

Dez
9

Samstag 18:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top