Deutlicher Sieg in Feucht

Mit 30:14 besiegen die Handball-Damen der SG Altenfurt/Feucht den 1. FC Schwand souverän.

Das Spiel begann mit einer 4:0-Führung und zeigte bereits zu Beginn, dass die Gastgeberinnen dem 1. FC Schwand in Spielweise und Schnelligkeit überlegen waren. Mit einer defensiven Abwehr, die den Gästen wenig Chancen im Abschluss ließ und sie damit zu Rückraumwürfen zwang, landete der Ball in der ersten Halbzeit nur neun Mal im Tor der SG Altenfurt/Feucht.

Der Halbzeitstand von 14:9 ließ einen Vorsprung erkennen, fiel jedoch noch nicht so deutlich aus wie der Endstand.

In der zweiten Hälfte bauten die Damen der SG Altenfurt/Feucht ihre Führung aus. Das Angriffsspiel des 1. FC Schwand zeigte wenige Erfolge, so dass sie bis zum Endstand nur noch fünf Tore erzielen konnten. Die Gastgeberinnen nutzten ihr variables Angriffsspiel und ihre Schnelligkeit und trafen weiter. Am Ende siegt die SG Altenfurt/Feucht mit 30:14. Damit rücken die Damen in der Tabelle weiter nach vorne und stehen derzeit auf Platz 2.

Aufstellung: Stefanie Schmidt (1), Anja Gehrling, Nadine Müller (5), Seyma Bozbag (1), Katrin Murrmann, Verena Krause (2), Tatjana Bayer (9/5), Anke Hasenfratz (2), Sabrina Lang (8), Julia Roth (1), Edda Hedwig.

Bericht: Rebekka Makari

D2-Turnier in der Zeidlerhalle am 19.11.2016
TSV 04 Feucht - ESV Flügelrad 20:30 (13:17)