Deutliche Niederlage beim Tabellenneunten

Die Handball-Damen der SG Altenfurt/Feucht verlieren beim ESV Flügelrad mit 23:30.

Es ist die dritte Niederlage in vier Spielen der Rückrunde. Damit stehen die Aufsteigerinnen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die SG trat mit inzwischen gewohnt kleinem Kader zum Spiel beim ESV Flügelrad an. Stefanie Schmidt kehrte nach einer Verletzung an den Kreis zurück und füllte damit eine große Lücke. Auf anderen Positionen fehlt es jedoch weiterhin an Wechseloptionen.

Trotzdem konnte die SG Altenfurt/Feucht in der ersten Halbzeit gut mit den Gastgeberinnen mithalten. Variables Angriffsspiel schuf immer wieder Lücken in der offensiven Abwehr von Flügelrad und erlaubte so Torerfolge. Allerdings stand auch die SG-Abwehr häufig zu offen und war zu zögerlich im Eins-gegen-Eins-Spiel. Somit stand es zur Halbzeit 10:12.

In der zweiten Spielhälfte erzielte der ESV Flügelrad durch schnelles Umschalten mehrere leichte Tore in Folge und war nach 45 gespielten Minuten mit fünf Toren in Führung. Die Offensive der SG Altenfurt/Feucht war durch die flexible Abwehr der Flügelrader Damen zunehmend blockiert und Tore konnten nur noch durch Einzelaktionen gemacht werden. Die eigene Abwehrarbeit war häufig zu langsam. Flügelrad setzte sich durch schnelles Spiel konsequent durch. Die SG Altenfurt/Feucht konnte den Torabstand nicht mehr verringern, das Zusammenspiel war in der Schlussphase der Partie komplett aus dem Tritt gekommen. Schlussendlich verlieren die SG-Damen mit 23:30.

Aufstellung: Rebecca Kadlec, Elke Nitsche, Sarah Tesfaye, Stefanie Schmidt (5/1), Anja Gehrling, Nadine Müller (5), Rebekka Makari (3), Tatjana Beyer (6/1), Lena Nitsche (4).

Tabellenführung und geglückte Revanche
TSV Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg