TV Wackersdorf - TSV 1904 Feucht 22:37 (10:19)

Die männliche C-Jugend, aktueller Tabellenführer in der ÜBL-Ost, musste auswärts beim TV Wackersdorf antreten.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein interresantes C-Jgd. Spiel in dem die Jungs vom Segersweg jedoch den Takt vorgaben. Nur bis zur 2. Spielminute, beim Spielstand von 3:2, konnten der Gastgeber noch mithalten. Im weiteren Verlauf fand dann der TSV immer besser in das Spiel und baute seine Führung von 4:2 auf 11:5 aus und kontrollierte das Spiel. Halbzeitstand 19:10.

Im zweiten Durchgang legten die Jungs durch ihren Torjäger Christoph Sch. umgehend das 20:10 drauf und zeigten im weiteren Verlauf weiter ihre spielerische Qualität.

Bis zum Spielstand von 23:15 in der 32. Minute war es ein faires und temporeiches Spiel.  In dieser Phase hatte der Gastgeber auch seine stärkste Phase und versuchte mit einer aggressieveren Gangart noch ein mal heran zu kommen. Das Spiel wurde in Folge nun etwas härter bestritten, das führte aber auch dazu, dass es auf beiden Seiten zu Zeitstrafen kam. Der Nutznießer in dieser Phase von der 32.  bis zur  44. Minute war der TSV, er erhöhte auf 32:20 und sorgte für die entgültige Entscheidung in diesem Spiel.  Der TV Wackersdorf verlor dadurch nun auch den Spielfluss und musste sich am Ende dann noch deutlich mit 37:22 geschlagen geben.

Zum nächsten Spiel am kommenden Wochenende, geht die Fahrt nach Weiden zum dortigen HC Weiden.

Für den TSV spielten:  Maurizio C. (TW); Paul Sch. (7); Christoph Sch. (12); Linus H. (8); Valentin W. (4); Leon W. (3); Konrad M.; Paul H.; Moritz B. (2); Silas W. (1); Niklas M. (TW)

Bilder : Oliver Hülser

voller Körpereinsatz am Kreis im feuchter Abwehrblock

Linus H. beim Durchbruch und Torabschluss