TSV Marksteft - TSV 04 Feucht mC1 22:37 (9:18)

Feuchter Handballer weiter erfolgreich in der Landesliga.

Die erste Mannschaft der männlichen C-Jugend des TSV Feucht gewann ihr Auswärtsspiel beim TV Marksteft, nach Anlaufschwierigkeiten, souverän. Nachdem man in der Quali noch gegen Marksteft verloren hatte begann die Partie etwas nervös, die Feuchter fanden nicht richtig zu ihrem Spiel und leisteten sich einige Fehler in der Defensive. Nach 5 Minuten lagen die Jungs mit 4:5 im Rückstand. Nadine Müller, die in Vertretung als Trainerin dabei war, nahm sofort eine Auszeit und fand offensichtlich die richtigen Worte.

Die Feuchter erzielten sieben Tore in Folge ohne Gegentor und konnten ihren Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf neun Tore ausbauen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Marksteft sich gegen die Niederlage zu stemmen und ließ es zunächst nicht zu, dass Feucht seinen Vorsprung weiter ausbaute, der neun Tore Abstand blieb lange bestehen. Feucht zeigte immer wieder schönen Handball in der Offensive um sich dann Fehler in der Abwehr zu erlauben. Erst in der Schlussphase konnte Feucht sich mit einer kleine Serie ohne Gegentor noch einmal weiter absetzten und siegte verdient mit 37 zu 22. Nach vier deutlichen Siegen in vier Spielen führt Feucht die Landesliga Nord an und man kann gespannt auf die nächsten Gegner sein.

Im nächsten Heimspiel geht es am Sonntag 6. November um 11 Uhr in der Zeidler Sporthalle gegen den HC Erlangen II. Die Erlanger werden ein starker Gegner sein, tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum ist willkommen.

Für den TSV spielten:  Moritz W. (TW); Paul H. 3; Felix D. 8/1; Ajay R. 6; Thomas G. 4; Max M. 12; Fabian N. 2; Viktor U.; Vincent B. 1; Erik S. 1 und Linus H.

1617_003mC1Marksteft.jpg

1617_001mC1Marksteft.jpg

1617_002mC1Marksteft.jpg

TSV 04 Feucht – SV Lauterhofen 5:2 (4:0)