TSV 1904 Feucht - Post SV Nürnberg 22:24 (10:10)

Wieder hat es nicht geklappt. Die männliche B-Jgd. des TSV 1904 Feucht unterlag nach einer grandiosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit am Ende unglücklich gegen den Post SV Nürnberg.

Voll motiviert und gut eingestellt präsentierte sich die Mannschaft, sie hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel und führte mit 4:1 Toren. Auch im weiteren Verlauf der Partie war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams bestachen durch variantenreiches Spiel und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff ein ausgeglichenes Match. Spielstand 10:10

Auch im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Das Spiel blieb bis zum Spielstand von 15:15 weiter spannend. Als sich die Jungs dann ab der 37. Minute eine kleine Schwächephase leisteten, in dem sich einige technische Fehler einschlichen, nutzte Post diese Situation und konnte sich über 15:16 auf 17:22 absetzen. Der TSV musste reagieren, stellte die Abwehr auf eine 3:3 Abwehrformation um und das zeigte auch gleich Wirkung. Die Gäste leisteten sich den einen und anderen Fehlpass, dass wiederum beflügelte die Jungs, sie machten aus einem 22:17 innerhalb von knapp 4 Minuten ein 22:22. Das Spiel nahm nun an Spannung zu, denn der Gastgeber wollte nun noch mehr. Diese Euphorie wurde jedoch durch eine 2 Minuten Strafe etwas gedämpft. Diese Überzahlverhältnis spielte der Gast geschickt für sich heraus, kam frei vorm Kreis zum möglichen Abschluss, traf aber nicht das Tor, sondern TW Moritz W. direkt in das Gesicht. Die Schiedsrichter ahndeten diese Situation nicht und ließen das Spiel weiterlaufen. Den daraus resultierenden Abpraller verwandelte Post zum 23:22. Nun musste der TSV alles auf eine Karte setzten, kassierte eine weitere Strafminute und so mussten die Jungs in doppelter Unterzahl fast bis zum Abpfiff weiterspielen. In dieser Phase musste man dann noch das 24:22 hinnehmen.

Da die Jungs wiederum spielerisch aber auch kämpfersich voll überzeugen konnten, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wenn sie sie wieder auf die Siegesstraße kommen.
Das nächste Spiel findet am 04.02.18 beim TSV Rödelsee statt.

Für den TSV spielten:
Moritz W. (TW); Paul H.; Rajeen R. 3; Ajay R.1; Simon K. 2; Stefan H.; Max M. 11 und Gustav D. 5

Viel zu Lernen bei einem überzeugenden Auftritt
U13 mit starker Leistung und viel Pech beim Hallen...