TSV 1904 Feucht - HC Sulzbach/Rosenberg 25:26 (14:12)

Am Sonntag traf die männliche B-Jugend des TSV 04 Feucht in der ÜBOL auf den ungeschlagenen Tabellenführer HC Sulzbach/Rosenberg und verlor unglücklich mit 25 : 26.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel zweiter ebenbürtiger Gegner. Von beiden Mannschaften sah schnelles Kombinationsspiel. Feucht ging schnell mit 2 : 0 in Führung, die der Gegner bald egalisierte. Doch Feucht legte nach, setzte die HC weiter unter Druck und führte bald mit drei Toren.

Obwohl die Feuchter in dieser Phase die Besseren waren, gelang es nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Nach etwa 12 Minute ließ bei Feucht die Konzentration dann plötzlich nach. Es wurde zu hastig gespielt und unvorbereitet aufs Tor geworfen. Der Gegner nutze diese Schwächephase aus, kam Tor um Tor ran und ging sieben Minuten vor der Halbzeit sogar mit zwei Toren in Führung. Nach einer Auszeit fing sich der TSV dann wieder. Endlich besann man sich auf seine spielerischen Qualitäten und der Erfolg blieb nicht aus. Bis zur Halbzeitpause hatte man den Rückstand in eine 14 : 12 – Führung umgewandelt.

Nach der Pause erwischte Sulzbach den besseren Start und glich bald aus. Feucht hielt aber dagegen. Sie zeigten wieder ihr durchdachtes schnelles Kombinationsspiel und erarbeiteten sich so wieder eine Drei-Tore-Führung. Man hatte den Gegner eigentlich im Sack, doch wie schon in der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung trotz guter Möglichkeiten nicht vergrößert werden. Und dann kam wieder der Einbruch. Die Konzentration ließ wieder nach. Es schien, dass man konditionell nicht voll auf der Höhe war.

Beim Gegner lief es besser. Sie zogen ihr schnelles Spiel weiter durch, holten auf und gingen vier Minuten vor Schluss mit einem Tor in Führung. Die Schlussphase war dann nervenaufreibend. Der TSV kämpfte verbissen weiter und glich aus. Doch Sulzbach gab sich keine Blöße und ging immer wieder in Führung. Trotzdem hätte Feucht noch den eigentlich verdienten Ausgleich erzielen können, als man 10 Sekunden vor Schluss aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten traf. So verlor man die Partie unglücklich mit 25 : 26. Fazit: Feucht hat gezeigt, dass man in spielerischer Hinsicht keinen Gegner fürchten muss. Leider waren einige konditionelle Schwächen nicht zu übersehen, an denen man in der nächsten Zeit arbeiten muss.

Für den Feucht spielten: Moritz W.. (TW), Philipp M. (TW), Jonas H. (8/1), Thomas G. (6/1), Haris V. (6), Simon K. (2), Ajay R. (1), Victor U. (1), Fabian N. (1)

1819_mB_Sulzbach_h1.jpg

1819_mB_Sulzbach_h2.jpg

Die weiblichen B und A-Jugenden Mädels des TSV 190...