Ticket für die Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft

Für die fünf Mädels der U14 II des TSV Feucht in der Bezirksklasse ging es am vergangenen Sonntag, dem vorerst letzten Spieltag der Saison, noch einmal um alles.

Mit den zwei starken Gegnern, dem TSV Ansbach und dem TV Bad Windsheim, war an diesem Wochenende ein harter Kampf bereits vorhersehbar. Doch am Ende kam alles anders als erwartet. Im ersten Spiel gegen den Tabellen vierten TSV Ansbach zeigten sich die Mädchen konzentriert und kampfbereit. Mit starken Aufschlägen von Eva Schmitt und Marli Smith wurden viele Punkte eingefahren und auch Lena Zeh und Julia Schrödel brachten mit sicheren Aufschlägen die gegnerische Annahme zum Wackeln.

Auch in stressigen Situationen ließen sich die Feuchterinnen nicht aus dem Konzept bringen und spielten ruhig und besonnen ihr Spiel. Das Ergebnis von 2:0 (25:15, 25:16) für den TSV Feucht spricht eindeutig für sich.

TV Bad Windsheim ließ sich im zweiten Spiel nicht ganz so leicht schlagen und hielt den TSV Feucht auf Trapp.

Vor allem mit direkt rüber gespielten Bällen hatte der TSV Feucht zu kämpfen und musste sich am Ende ganz knapp 23:25 geschlagen geben.

In der Satzpause gelang es Trainerin Anna Bruckmann aber die Spielerinnen wieder zum Kampf zu motivieren, jetzt ging es schließlich um alles, zu dem Zeitpunkt war der TV Bad Windsheim in der Tabelle einfach noch zu dicht auf den Fersen.

Mit aller Willensstärke, erneut starken Aufschlägen aller Spielerinnen und vor allem cleveren Angriffen verbuchte der TSV Feucht den zweiten Satz mit 25:16 schlussendlich für sich.

Im Tie-Break spielten die Mädchen konsequent und konzentriert weiter und gingen zwischenzeitlich mit einem Vorsprung von 6 Punkten (8:2) in den Seitenwechsel. Das Endergebnis von 15:7 spiegelt den Kampfgeist der Mannschaft wieder und wird vor allem mit der Teilnahme an der Qualifikation zur Mittelfränkischen noch belohnt.

Die findet am 13. Januar 2019 statt und die Vorbereitung startet direkt.

Bericht: Anna Bruckmann

1819_U14_2_Badwindesheim_h1.JPG

TV 1861 Amberg - TSV 1904 Feucht 7:48 (3:24)
Kämpferherzen holen entscheidenden Tiebreak-Sieg