Saisonauftakt nach Maß, dreimal auf dem Treppchen

Die drei Kindergruppenwettstreit-Mannschaften des KGW/TGW-Teams des TSV 1904 Feucht starteten am vergangenen Wochenende beim Gaukinder- und Jugendtreffen des Turngaus Mittelfranken Süd in Roth in die Wettkampfsaison 2017.

Die Jüngsten starteten in der Altersklasse 6-9 Jahre und lieferten eine tolle Vorstellung. Leider waren sie ohne Konkurrenz. Die erreichte Punktzahl mit 28,10 von 32 möglichen Punkten in den Disziplinen Turnen, Singen, Hindernisstaffel und Überraschungsaufgabe lässt jedoch für die nächsten Wettkämpfe, bei denen es dann auch Konkurrenten gibt, hoffen.

Das Gefühl ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, konnten sie jedenfalls schon einmal testen.

In der Altersklasse der 9 – 12 Jährigen erreichten die TSV-Mädels 30,55 von 32 Punkten. Bei 15 Mannschaften erreichten sie damit Platz 3. Die Tagesbestleistung im Schlagballwerfen mit 163,41 m und die drittbeste Wertung beim Turnen zeigten die Klasse der TSVlerinnen. Schade dass ein Wechsel beim Staffellauf noch nicht optimal klappte, sonst wäre noch mehr drin gewesen.

Die Mädchen im Alter von 11-14 Jahren mussten in diesem Jahr erstmals in der TGW Nachwuchsklasse starten und damit vier Disziplinen (Turnen, Tanzen, Werfen und Staffellauf) bestreiten. Dass sie diesen Wechsel toll gemeistert haben, zeigt das Ergebnis. 36,15 von 40 möglichen Punkten ist eine super Leistung. Mit drei Wertungen über neun von zehn Punkten war dies ein Start nach Maß. Mit 9,2 Punkten im Turnen lagen sie weit vor den anderen Mannschaften ihrer Altersklasse. Am Ende durften die Mädels ganz oben auf dem Podest vor ihren beiden Konkurrentinnen stehen.

Insgesamt ein Saisonstart nach Maß. Drei Teams – drei Podestplätze und viele hochmotivierte Nachwuchsturnerinnen für die weiteren Wettkämpfe.

Silber und Bronze für die Taekwondo-Wettkämpferinn...
U9/3: 4:2 (2:0) gegen Ezelsdorf