Rückschlag kurz vor der Ende der Hinrunde

Am letzten Samstag begab sich die erste Riege der Damen des TSV Feucht auf den weiten Weg ins unterfränkische Röttingen um gegen den Tabellenvorletzten anzutreten.

Nachdem der TSV Röttingen im ersten Spiel vom SV Schwaig 0:3 besiegt wurden, wollte der TSV Feucht nachlegen und ebenfalls drei Punkte für die Tabelle erkämpfen.

So starteten die Damen ziemlich stark in den ersten Satz und überrollten den Gegner förmlich. Ohne große Schwierigkeiten ging der Satz sehr deutlich mit 25:14 an die Damen des TSV Feucht.
Und dann ging der Schlamassel los.
Völlig von der Rolle, ging man viel zu unkonzentriert in den Satz und leistete sich viel zu viele Fehler. Trotz starken Aufschlägen gelang es dem TSV Feucht nicht, den Gegner unter Druck zu setzen und aus der Ruhe zu bringen. Der zweite Satz ging sehr knapp 22:25 an den TSV Röttingen.
Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Armin Hoefer in der Satzpause, wollten die Feuchterinnen nochmal alles geben um das Spiel wenigstens 3:1 zu gewinnen, und immer noch drei Punkte für die Tabelle einstreichen zu können. Die Unkonzentriertheit aus dem zweiten Satz konnte abgelegt werden, und die Damen fingen sich wieder. Mit großer Anstrengung erkämpften sie sich einen zweiten Satzsieg mit 25:21.
Noch einmal mehr motivierten sich die Damen, rafften sich auf und versuchten noch einmal mehr um die verbliebenen Tabellenpunkte zu kämpfen. Aber auch der TSV Röttingen wollte sich nicht geschlagen geben und legte noch einmal los. Den Vorsprung von acht Punkten konnten die Damen vom TSV Feucht in der Mitte des Satzes nicht mehr halten. Mit einem Abstand von zwei Punkten ging der vierte Satz 25:23 an den TSV Röttingen.
Im Tie-Break machten sich die schwindenden Kräfte und Motivation des TSV Feucht dann erst recht bemerkbar. Der Satz war geprägt von langen Ballwechseln, keiner Mannschaft gelang es mit Angriffen richtig Druck zu machen.
Leider bewies der TSV Röttingen in der heimischen Halle ihre mentale Stärke, angefeuert durch die eigenen Fans, und beendete den Satz mit 12:15 für sich.

Nun trennt den TSV Feucht nur noch 1 Tabellenpunkt vom siebtplatzierten TSV 1860 Weißenburg.

Trotz des mangelnden Erfolgs am letzten Wochenende ist die Damen 1 stolz, ab sofort in ihren neuen Trikots in Vereinsfarben auf dem Spielfeld stehen zu können, die von der Steuerberatung Opitz Morck & Kollegen gesponsert worden sind.

Bericht: Anna Bruckmann

Ein erfolgreicher Saisonabschluss der U14 Volleyba...
TSV 1904 Feucht - TVG Jun.Akad. II 24:27 (11:15)