HG Eckental - TSV 1904 Feucht 26:27

Mit 2 Jahrgangsjüngeren und einem Neuzugang verstärkt ist unser Team am Wochenende zum Auswärtsspiel bei der HG Eckental angetreten.

Ein geordnet vorgetragenes Positions- und Laufspiel verschaffte zu Beginn auch ein hohes Chancenplus und das gewünschte Ergebnis. Leider lies das flüssige Kombinationsspiel schon nach ca. 10 Minuten nach und unsere Jungs verloren mit zunehmendem Spielverlauf Ihre Linie.

Durch teils fehlende Verwertung der Chancen und Missverständnisse in Abwehr und Angriff gefördert, konnten die Eckentaler schnell aufholen und das Spiel ausgeglichen gestalten.
Auch eine Umstellung zu Beginn der 2. Spielhälfte brachte nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es ein ausgeglichenes Kopf an Kopf Spiel bis etwa 5 Minuten vor Schluss, in dem durch drei sehenswerte Ballstafetten in Folge ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt werden konnte.
Bekannter Maßen ist im Handball aber ein solcher Vorsprung kurz vor Schluss kein Garant für den Sieg. Übermotivation und technische Fehler ließen den Gegner trotz Auszeit innerhalb von 3 Minuten wieder herankommen, ehe die von der Schiedsrichterin gut geleitete Partie abgepfiffen wurde. So blieb es bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten 26:27 Auswärtssieg, für die von Spielfreude und Moral geprägten Feuchter.

Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Alex, B., Anton M.(2), Calvin T.(1), Domi F. (3), Hendrik D, Jonas R.; Leon W.(1); Niklas M (1), Phillip M.(3), Paul S.(9), Chris S. (7),

Die SG überrascht weiter: "Hallo Mittelfränkische"
TSV 1904 Feucht - HaSpo Bayreuth 25:28 (12:12)