HC Erlangen II - TSV 1904 Feucht 25:15 (11:10)

HC Erlangen II - TSV 1904 Feucht  25:15 (11:10)

Die Reise führte die männliche B1-Jgd. des TSV 1904 Feucht in die Universitätsstadt Erlangen zum Punktespiel gegen den HC Erlangen 2.

Auf feuchter Seite hatte man sich viel vorgenommen und so entwickelte sich vom Anpfiff weg sich ein temporeiches und interessantes Spiel. Beide Teams bestachen mit gut durchdachten Angriffshandlungen, was auch aus dem Spielverlauf von 2:2; 6:6 und 9:9 ersichtlich war. Die Jungs waren ein ebenbürtiger Gegner bestachen durch Spielwitz und hätten bei einer etwas besseren Chancenauswertung sich durchaus etwas absetzen können.

Mit einem 11:10 für den HC ging es in die Pause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit fing der TSV gleich gut an, erzielte den 11:11 Ausgleich und wollte auch gleich nachlegen, doch es kam anders als gedacht. Erlangen war nun präsenter und druckvoller im Angriff und konnte die Führung innerhalb von 4 Minuten auf 15:11 ausbauen. Feucht nahm eine Auszeit um den Angriffsschwung der Gastgeber zu stören. Die erhoffte Wirkung blieb jedoch aus, der HC legte gleich zwei weitere Tore nach und verschaffte sich dadurch eine beruhigende 17:11 Führung. Der TSV verlor ab der 38. Minute durch diese Konstellation sichtlich die spielerische Linie und Ordnung. Durch die eine und andere fragwürdige Regelauslegung des Unparteiischen wirkte die Mannschaft noch zusätzlich verunsichert und das machte sich auch im Angriff bemerkbar. Es lief nicht mehr all zu viel zusammen und alle Chancen die vor dem Tor herausgespielt wurden, waren meist eine sichere Beute des gut haltenden zweiten Torhüter des HC. Der Gastgeber wiederum nutzte diese Schwächephasen aus, legte fünf Tore drauf und setzte sich auf 21:15 ab. Durch die etwas dünne Spielerdecke, lies zum Ende des Spieles auch die Konzentration etwas nach, die der HC im weiteren Verlauf für sich nutzen konnte und bis zum Abpfiff das Ergebniss noch auf 25:15 erhöhen konnte.

Nun heißt es für die Mannschaft, in den nächsten Spielen diese Negativserie zu stoppen. Die erste Möglichkeit hat die Mannschaft am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr gegen den Post SV Nbg.

Für den TSV spielten:
Moritz W. (TW); Paul H. 2; Rajeen R. 4; Ajay R.; Max M. 6; Simon K. ; Stefan H. 2; Thomas G. 1 und Gustav D.

b2ap3_thumbnail_Handball_mB1_230118c.jpg

b2ap3_thumbnail_Handball_mB1_230118b.jpg

b2ap3_thumbnail_Handball_mB1_230118a.jpg

Rückrundenspieltag der Handball Minis