FC Altdorf – TSV 1904 Feucht 0:1 (0:1)

Im Kreisklassenderby fiel das Tor des Tages bereits nach zehn Minuten.

Dabei halfen die Altdorfer recht tatkräftig mit, als sie den Feuchter Luca Bader im Strafraum frei zum Kopfball kommen ließen. Nach der Gästeführung drängte das Altdorfer Team auf den Ausgleich und setzte sich in der Feuchter Spielhälfte fest. Gegen die robuste Gästeabwehr konnte sich der FCA aber lediglich zwei Halbchancen in der 32. und der 35. Minute durch Tobias Auer erspielen.

Nach der Pause mussten die Gastgeber dem hohen Tempo der ersten Spielhälfte Tribut zollen. Der TSV bestimmte nun mehr und mehr das Geschehen. Außer zwei guten Möglichkeiten, die aber FC-Torwart Michael Wiesner bravourös entschärfte, ergab sich dabei aber auch nichts mehr. Zwanzig Minuten vor dem Ende wurden die Gastgeber zudem durch die Gelb-Rote Karte von Udo Eckstein geschwächt. Die letzte Ausgleichschance durch einen Flachschuss von Tobias Auer fischte der TSV-Keeper Christopher Willig gekonnt aus dem rechten unteren Eck.

Bericht: Der Bote

Trainerzuwachs in der Turn-Abteilung
JFG Postbauer stoppt in einer Hitzeschlacht Feucht...