DJK Neumarkt - TSV 1904 Feucht 13:14 (7:4)

Durch die kurzfristige Verstärkung von zwei Neulingen und einem Rückkehrer trat unsere C2 mit 2 Wechselspielern ambitioniert zum Auswärtsspiel in Neumarkt an.

Hoch motiviert wollten wir von Beginn an die gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Schnell wurde jedoch deutlich, dass die Bindung neuer Spieler im Wettkampf keine Selbstverständlichkeit ist. Missverständnisse und nicht abgestimmte Laufwege erleichterten den Neumarktern die Abwehr.

Auch die Chancen, meist durch Einzelaktionen erzwungen, wurden ebenso wie die 7m Strafwürfe nicht genutzt. So stand es zur Halbzeit 7:4 für die Neumarkter.

Trotz Umstellung auf einigen Positionen und einer gefestigten Seite startete der 2. Durchgang ähnlich dem Ersten. Der Wille war spürbar, doch vergebene Chancen und zu Beginn wieder nicht verwandelte Strafwürfe ließen die Neumarkter dann auf 5 Tore wegziehen.
Das änderte sich zum Timeout der Neumarkter kurz nach dem Ende einer 2 Minuten Zeitstrafe. Diese Zeit nutzen dann die Feuchter Jungs um sich in einer offensiven Abwehr um Jonas R. neu zu orientieren. Von da an gab es kein Durchkommen mehr für die Neumarkter und die schnell vorgetragenen Gegenstöße von Youngster Anton M. drehten die Partie Innerhalb von nur 8 Minuten aus einem 13:8 Rückstand in eine 13:14 Führung.
In Ballbesitz nahmen die Feuchter 60 Sekunden vor Schluss das letzte Timeout, die dann aber besonders an den Nerven zehren sollten. So sahen die Außenstehenden kein Taktieren oder Herunterspielen der Uhr, sondern Spannung pur. Während unsere Jungs noch 30 Sekunden vor Schluss die Entscheidung suchten, wollten die Neumarkter im Gegenzug mit aller Kraft noch den Ausgleich erzwingen.

Zum Abpfiff blieb es bei einem glücklichen 13:14 Auswärtssieg für den TSV04 Feucht. Hervorzuheben ist die Moral im Team, das sich nicht aufgegeben und über Kampf und Teamgeist siegreich ins Spiel zurückgefunden hat.

Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Alex, B., Calvin T., Leon W.(2); Jonas R.(2), Paul S.(2), Anton M.(7), Phillip M.(1)

DJK-SV Berg II – TSV 1904 Feucht II 0:0
1. Mannschaft gewinnt das Derby gegen Winkelhaid